Bürgeranträge
Dein Anliegen : Unser Antrag

Bezirksversammlung Hamburg-Mitte

PIRATEN-Fraktion Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
16. März 2016 22:37 16. März 2016 22:37
Eingang des Antrags

Polizei besser stellen

Was unsere Polizei dieser Tage hinnehmen muß und fast stillschweigend hinnimmt ist heldenhaft. Sie wird aber von allen Seiten getreten oder aber im Stich gelassen. Und die Entlohnung dafür ist lächerlich. Also: Polizei ist zwar Ländersache, aber der Bund sollte hier im Bundeshaushalt ebenfalls Mittel bereitstellen. Damit sollte dann zusätzliches Material und Personal direkt in den Bereichen der besonders beanspruchten Bereichen der Polizei eingesetzt werden.

Polizisten sind sehr gut und teuer ausgebildete Fachkräfte und damit zu schade für lange Schreibarbeiten. Deshalb sollten für diese Schreibarbeiten Sachbearbeiter eingesetzt werden, die den jeweiligen Polizisten unterstellt werden.Die Polizei geht Streife, kommt danach ins Büro und bespricht kurz alles mit dem Sachbearbeiter und geht ohne Überstunden nach Hause.

Müssen die Grenzen von Polizisten bewacht werden? Das können doch genausogut Soldaten machen? Anstatt in den Kasernen auf marodes bzw. unvollständiges oder eingetütetes Material aufzupassen oder zu putzen?

 
16. März 2016 22:37 Eingang des Antrags

Die
nächsten Schritte


Einer der folgende Schritte ist nun als nächster Schritt für den Antrag möglich:

Behandlung Fraktionssitzung

Die
Kommentare